Archivumzug in Düsseldorf mit Profis

Sie möchten wegen Standortwechseln oder einer Betriebserweiterung Ihr Archiv aus Düsseldorf in einen anderen Teil Deutschlands umziehen? Wir von Germany Umzüge sind Ihr zuverlässiger und professioneller Dienstleister für den Archivumzug im Großraum Düsseldorf. Wir wissen uns Ihren Archivbeständen vertraulich und mit größtmöglicher Sorgfalt. Bereits in der Vergangenheit haben wir bereits für Finanzämter den Umzug vorgenommen. Über professionelle Transporthilfen und eine gewissenhafte Bestandsaufnahme ist eine 1:1-Übernahme Ihrer Archivstruktur am neuen Standort gewährleistet. Neben dem Transport Ihres Archivs übernehmen wir beispielsweise auch die Montage von Archivregalen oder anderweitigen Lageroptionen für Archivalien. Haben Sie hierzu eine Frage? Wir stehen Ihnen telefonisch und per E-Mail stets zur Verfügung. Ein Archivumzug läuft so ab:

Archiv Bestandsaufnahme

Wir setzen auf eine gewissenhafte Bestandsaufnahme Ihres Archivs vor dem Standortwechsel. Der sichere Archivumzug erfolgt durch die Erfassung der Dokumenten-, Ordner- und Aktenbestände. Damit schaffen wir es selbst das größte Archiv sorgfältig und ohne Lücken umzuziehen.

Verpackung und Transport

Sobald die Archivbestände (samt Dokumenten und Akten) erfasst wurde, erfolgt die fachmännische Verpackung des Archivguts. Wir haben hierfür spezielle Aktenboxen und rollende Archivcontainer, die allesamt einen sicheren Tarnsport gewährleisten. Zusätzlich werden bei Bedarf sichere Schutzhüllen eingesetzt um kein Dokument zu beschädigen. Die Verwendung von unserer Spezialverpackung garantiert einen sicheren und professionellen Transport Ihrer Archivalien zum neuen Firmenstandort. Stets strukturiert und sicher.

1:1-Übernahme

Die sortierte Struktur ist die Grundlage eines funktionellen Archivs. Daher garantieren wir durch unsere geschulten Mitarbeiter eine zuverlässige Übernahme der vorhandnen Archivordnung. Unser Versprechen: Am neuen Standort finden Sie Ihr Archiv 1:1 wieder vor.

Montage von Regalen

Unsere Fachkräfte sorgen für eine professionelle Montag der Archivregale am neuen Firmenstandort. Entsprechend nach der zuvor definierten Raumplanung. So kann nach der Montage der Regale das Archivgut entsprechend eingeordnet werden.

Einlagerung von Dokumenten und Akten

Optional: Sie haben keinen Platz mehr für Ihre Dokumente? Wir bieten kostengünstige Lageroptionen an. Durch ein ausgeklügeltes Lagersystem bieten wir die Aufbewahrung im Rahmen von gesetzlichen Fristen an.

Jetzt kostenlos ein Angebot einholen

Wir sind ein professioneller Dienstleister mit entsprechender jahrelangen Erfahrung. Durch unsere Berater ist ein zuverlässiges und unverbindliches Angebot möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder telefonisch.

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